top of page
Young Winds: Willkommen

YOUNG WINDS

Herzlich willkommen bei der regionalen Jugendmusik Young Winds!

Wir sind rund 35 Jugendliche im Alter von 11 bis 25 Jahren aus der Region Goldach und teilen das tollste Hobby!
Jeden Dienstagabend von 18.30 - 20.15 Uhr musizieren wir gemeinsam im Rosenackerschulhaus in Goldach.
Hast du Lust dabei zu sein oder uns kennen zu lernen? Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!

DSC_2195_edited.jpg

ÜBER UNS

Die Young Winds wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen und wird von den Musikvereinen der Region getragen. Das sind die Melodia Goldach, Stadtmusik Rorschach, Stadtharmonie Eintracht Rorschach, Musikgesellschaft Tübach - Horn und die Bürgermusik Mörschwil.


An den wöchentlichen Proben wird Musikliteratur aus allen Genres einstudiert, das Zusammenspiel gefördert, aber auch die persönlichen Fähigkeiten auf dem Instrument weiterentwickelt. Die Jugendmusik ist an Konzerten in der ganzen Region zu hören und nimmt regelmässig an verschiedenen Wettbewerben und Musikfesten teil und lässt sich bewerten. 

Seit dem Jahr 2021 steht das Corps unter der musikalischen Leitung von Katja Weber.

Über uns
Veranstaltungen

Bevorstehende Veranstaltungen

Neue Blog Artikel 

​Neue Blog Artikel
bottom of page