top of page
  • rah9505

Jahreskonzert | 24.03.2023

Endlich durften wir unser traditionelles Jahreskonzert wieder in gewohnter Form in der Mehrzweckhalle in Tübach durchführen. Unter dem Motto 20 km/h feierte die Regionale Jugendmusik Young Winds ihr 20-jähriges Bestehen. Entgegen dem Motto waren wir an diesem Abend alles andere als langsam unterwegs. Unsere Dirigentin, Katja Weber, studierte mit uns ein abwechslungsreiches und fetziges Programm ein, welches das Publikum mitriss und zum Mitpfeifen einlud.


Die charmanten Moderatoren Laurin und Adrian führten das Publikum durch die Geschichte der Young Winds, erzählten lustige Episoden aus den Vereinsjahren und präsentierten dazu alte Bilder. Yves Eggli wurde als Präsident verabschiedet und für seine 4-jährige ehrenamtliche Tätigkeit verdankt.


In der zweiten Hälfte marschierten rund 20 ehemalige Mitglieder auf die Bühne und spielten noch einmal unter dem Gründungsdirigenten Ivo Mühleis "The Cup Of Life", welches die Young Winds im Jahr 2001 als erstes Stück einstudiert hatten. Anschliessend übergab er den Dirigentenstock noch einmal an die langjährige Dirigentin Andrea Schöb. Mit ihr performten wir "Italo Pop Classics" und liessen die Erinnerungen an das Schweizer Jugendmusikfest in Montreux 2016 Revue passieren. Im Interview berichteten die beiden von ihren schönsten Young-Winds Momenten und bestätigten den Jugendlichen, das tollste Hobby gewählt zu haben!


Wir bedanken uns bei allen, welche sich in den über 20 Jahren aktiv oder passiv für die Jugendmusik eingesetzt und uns unterstützt haben!






100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page